Einheitlicher Werbeaufrtitt

Nach "Außen" hin klar zu erkennen

 

Für Sie, für Ihre Mitarbeiter/innen und für Ihre Kunden (sowie für Ärzte, Dienstleister und Kooperationspartner) ist es Identifikationsstiftend, wenn Sie eine tolle Marke werden. Viele Menschen verbinden konkrete Eigenschaften mit im Markt eingeführten Marken: Maggi, Audi, Bosch, LfK, Sony, Nivea und viele mehr. Eine Marke vermittelt Stärke, Seriosität, Sicherheit und eine bestimmte Form von Professionalität. Eine Marke hat in dem Markt, in dem sie eingeführt ist, eine besondere Strahlkraft. Bei einem Pflegeunternehmen bekommt diese Strahlkraft eine hervorgehobene Bedeutung: Kundengewinnung, Personalgewinnung oder Kreditbeschaffung werden einfacher, wenn man als „Marke“ unterwegs ist. Wir möchten Ihnen helfen, Ihr Unternehmen im regionalen Markt als Marke zu platzieren.

 

Wie sieht die praktische Umsetzung hierzu aus

Wir werden und austauschen, welche Eigenschaften Sie Ihrem Unternehmen zusprechen wollen.

  • Welches Farbschema soll als Erkennungsfarbe für Ihr Unternehmen stehen (Magenta für Telekom, gelb für Post, rot für Bosch).
  • Welche Schriftform möchten Sie nutzen (MC-Donalds „m“, Nivea „Schreibschrift“ oder Zusatzerkennungen wie bei den Audi-Ringen).
  • Liegen Sie vom Standort her an einem Krankenhaus, an einem Fluss, an einer Burg (sollen Erkennungsmerkmale mit hinzugenommen werden)

 

Mit diesen Kerninformationen werden wir Werbepartner instruieren und diese werden Umsetzungsempfehlungen abgeben. Hier kommen die Profis hinzu, die mit den von Ihnen dargestellten Wünschen und Informationen die Grundlagen für einen Markenauftritt schaffen. Selbstverständlich werden Sie, bevor es von den Partnern zu Kosten kommt, Angebote erhalten, die Sie prüfen und vor Beginn der Markenumsetzung schriftlich freigeben müssen. Selbstverständlich ist unser Team immer ansprechbar und seht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.